Kinderchor

Im Kinderchor singen aktuell Kinder vom Kindergartenalter bis zur 4. Klasse. Auch Kinder aus der 5. und 6. Klasse sind herzlich willkommen. Die meisten Kinder sind katholisch, der Kinderchor ist aber offen für Kinder aus allen Konfessionen oder auch Religionen. Die Kinder proben jeweils am Donnerstag von 17.15 bis 18.15 Uhr. Es geht vor allem um die Freude am gemeinsamen Singen und an der Gemeinschaft im Chor. Ein- bis zweimal im Jahr kommen zum Kinderchor noch Kinder dazu, die nur für ein bestimmtes Projekt – zum Beispiel das Singen im Familiengottesdienst an Weihnachten – dabei sind. Ansonsten singen die Kinder bei zwei oder drei Gottesdiensten oder Pfarreianlässen im Jahr. Wenn Ihr Kind Freude am Singen hat, dann kommen Sie mit ihm oder mit ihr doch einmal zum «Schnuppern» vorbei.

Leitung: Barbara Ulsamer, Pfarreibeauftragte