Krippengruppe Uetikon

In der Franziskus-Kirche in Uetikon laden während der Advents- und Weihnachtszeit eindrückliche Szenenbilder aus Schwarzenberger Krippenfiguren zum Innehalten und Staunen ein. Von Ende November bis Mitte Januar gestaltet die Uetiker Krippen-Gruppe gemeinsam zu jedem Sonntag und Feiertag mit den Krippenfiguren von Frau Martha Moos-Meier aus Malters stimmige Szenen der biblischen Weihnachtsgeschichte. Sie will damit Kindern und Erwachsenen Freude bereiten und mithelfen, diese besondere Zeit des Jahres achtsam zu gestalten und im Kirchenraum sichtbar zu machen. Die drei Frauen der aktuellen Gruppe versuchen dabei, die biblische Frohbotschaft von Weihnachten als intensives Beziehungsgeschehen darzustellen und mit dem eigenen Leben zu verbinden. Das Mitwirken in der Krippen-Gruppe ist eine intensive Aufgabe während zweier Monate im Jahr für alle, die sich selber bewusst Zeit nehmen wollen fürs eigene Gestalten der Advents- und Weihnachtszeit, und für alle, die sich gerne in biblische Geschichten vertiefen und Frohbotschaft ohne Worte kreativ ins Hier und Heute hinein verkünden möchten. Sie werden dabei auch sich selber ein kostbares Weihnachtsgeschenk bereiten.
Bitte klicken Sie hier für einen Einblick in die Uetiker Krippengruppe.

Leitung: Béatrice Battaglia, 044 790 14 81,
Begleitperson aus dem Seelsorgeteam: Alexander Bayer