Apéro-Gruppe Männedorf-Uetikon

An bestimmten Feiertagen lädt die Gruppe nach dem Gottesdienst zum Apéro ein; nach dem ökumenischen Abendgottesdienst im Januar, in der Osternacht und am Ostersonntag, nach der Firmfeier und dem Erntedank-Gottesdienst, zum Stephanstrunk am 26. Dezember und an besonderen Jubiläen oder Special Events. Etwa 15 Frauen und Männer setzen sich für eine gastfreundliche Kirche ein und stärken mit ihrem Dienst den Zusammenhalt in der Pfarrei.
Die Apéro‘s verteilen die Mitglieder der Gruppe an ihrer jährlichen Planungssitzung selber untereinander. Für jeden Apéro stellt sich eine Person für die Hauptverantwortung zur Verfügung und organisiert die Arbeit, wie einkaufen, Saal einrichten und dekorieren, Getränke und Häppchen vorbereiten und bereitstellen, Getränke einschenken, Gäste verwöhnen, abwaschen und wieder aufräumen. Jeder Apéro hat seine eigene Atmosphäre.

Leitung: Ursula Madi