Freiwilligengruppe Geburtstagsbesuche

Hätten Sie Lust, unseren älteren Pfarreimitgliedern zum Geburtstag eine Freude zu machen? Es fällt Ihnen leicht, mit unterschiedlichen Menschen ins Gespräch zu kommen? Sie können gut zuhören und diskret sein, wenn Ihnen einmal Persönliches anvertraut wird? Im Besuchsdienst können Sie diese Talente einbringen. Als Besucherin oder Besucher überbringen Sie auf Wunsch unseren Pfarreimitgliedern ab dem 85. Geburtstag Glückwünsche und eine kleine Aufmerksamkeit. Es kann sich ein kurzer Besuch an der Haustür ergeben oder auch eine Einladung zu einer Tasse Kaffee. Ihr Engagement soll anderen Freude machen, aber auch Ihnen selbst. Wie viel Zeit Sie im Besuchsdienst einbringen möchten, klären wir vorab.
Als Gruppe treffen wir uns zweimal im Jahr zwecks Organisation und Erfahrungsaustausch. Jährlich werden Sie zu einer interessanten Weiterbildung eingeladen.
Das Miteinander geniessen wir bei einem gemeinsamen Nachtessen und gelegentlichen Exkursionen.

Leitung: Jutta Kriesel