Ökumenische Altersbildung Männedorf

Die ökumenische Altersbildung arbeitet zusammen mit der Fachstelle «Alter» der politischen Gemeinde Männedorf und der unabhängigen Seniorenbildung Männedorf.
Das Ziel dieser Arbeitsgruppe ist es, allen Seniorinnen und Senioren Weiterbildung, Vertiefung oder Horizonterweiterung zu vermitteln. Das Angebot berücksichtigt sowohl Tradition als auch Zeitgeist, weltliche und spirituell-religiöse Themen.

In der Regel werden zweimal jährlich, je im Frühjahr und im Herbst, Veranstaltungsreihen durchgeführt. Diese finden im kath. Pfarreizentrum, im ref. Kirchgemeindehaus oder im Gemeindesaal an Vormittagen statt.

Anschliessend an die Vorträge gibt es Zeit, um mit der Referentin oder dem Referenten ins Gespräch zu kommen. Diese Anlässe sind kostenlos und benötigen keine Anmeldung.

Präsident: Domenic Gabathuler, Pfarreibeauftragter

Begleitperson aus dem Seelsorgeteam: Domenic Gabathuler und Jutta Kriesel